Bad Doberan. Zum Ende jeden Jahres feiern die Mitglieder des Bad Doberaner SV 90 ihren Sportlerball. Etwa 160 Gäste kamen am 16. November zu unserer Vereinsparty in das Kröpeliner Gesellschaftshaus „Zum Raben". Darunter Ehrenvorsitzender Klaus Schäfer, das 92-jährige Ehrenmitglied, Elli Penzin, und unser treuer Sponsorenstamm.
Vor der großen Feier würdigte unser Vorsitzender Hartmut Polzin die sportlichen Erfolge aller Vereinsmitglieder, den Teamgeist und das gesellschaftliche Leben im Verein. Die Auszeichnung von Dieter "Schiller" Schmidt für seine jahrzehntelange verdienstvolle, leidenschaftliche und erfolgreiche Arbeit, insbesondere in den Abteilungen Handball und Leichtathletik, wurde an diesem Abend mit viel Applaus gewürdigt. Geehrt für ihr besonderes Engagement wurden auch Torsten Römer, Trainer der Handball-Damen und Ina Tyc sowie Frank Lehmann von der Abteilung Leichtathletik. Auch eine Würdigung, jedoch ganz anderer Art, erfuhr das ausgezeichnete Büffet, das die Crew vom Kröpeliner "Raben" für uns gezaubert hatte und das die Gäste mit großem Appetit honorierten. Mit den Unterhaltungsgaranten DJ "Struppi" und Bauer Korl lagen die Organisatoren des Sportlerballs bei den Gästen ebenso richtig. Denn wenn Bauer Korl die Welt erklärt, dann ist viel Spaß vorprogrammiert. Und auch "Struppi" verstand es wieder einmal, sowohl bei den jüngeren als auch bei den älteren Sportfreunden den richtigen Musiknerv zu treffen.
Wer unseren Sportlerball kennt, der weiß, dass die Tombola mit ihren tollen Preisen immer zu den Höhepunkten des Abends gehört. Tradition ist eben Tradition. Und jeder achte Gast räumte immerhin an diesem Abend einen der begehrten Gutscheine und Sachpreise ab. Die Party dauerte noch bis weit nach 2 Uhr. Ein Busshuttle von Kröpelin nach Bad Doberan sorgte in regelmäßigen Abständen dafür, dass alle Sportfreunde wieder wohlbehalten nach Hause kamen. Der nächste Sportlerball kann kommen!